Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

19. Wismarer Heringstage

13. März 2021 @ 08:00 - 20:00

| 30,00

– Ein Tag zum Selbstgestalten –

Bereits zum 19. Mal finden auf Initiative des Hanseatischen Köcheclubs Wismarbucht die Wismarer Heringstage statt. Kein anderer Fisch als der Hering hatte jemals eine solche große wirtschaftliche Bedeutung – schon im 11. Jahrhundert segelten die Wismarer Fischer zur schwedischen Südwestküste (Schonen), um dort Heringe zu fangen, diese gut gesalzen zu konservieren und sie dann von Wismar aus nach ganz Europa zu exportieren. Noch bis heute ist der Hering der bekannteste und am meisten verzehrte Speisefisch und in allen Meeren zu Hause. Der Ostseehering ist dabei der kleinste und zarteste und äußerst wohlschmeckend.

Programm:

  • Fahrt mit dem Reisebus nach Wismar zum Hafen
  • Zeit zur freien Verfügung zum Bummeln, Fisch essen Einkaufen (etwa 5 Stunden)
  • Rückfahrt nach Potsdam

Termin: 13.03.2021

Leistungen:

– Fahrt im modernen Reisebus

– lt. Programm

Abfahrt:          08:00 Uhr Potsdam Hbf. Fernbussteig

Rückkehr:       ca. 20:00 Uhr

Preis:               30,00 € p. P.

Details

Datum
13. März 2021
Zeit:
08:00 - 20:00
Eintritt:
30,00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Wismar
Telefon:
0331 270 63 69

Veranstalter

H&H Reisen Potsdam
Telefon:
0331-270 63 69
E-Mail:
Webseite:
http://www.huh-reisen.de