Veranstaltungen laden

← Zurück zu den Veranstaltungen

Wismar

+ Google Karte
0331 270 63 69

Anstehende Veranstaltungen

März 2021
30,00

19. Wismarer Heringstage

13. März 2021 @ 08:00 - 20:00

– Ein Tag zum Selbstgestalten – Bereits zum 19. Mal finden auf Initiative des Hanseatischen Köcheclubs Wismarbucht die Wismarer Heringstage statt. Kein anderer Fisch als der Hering hatte jemals eine solche große wirtschaftliche Bedeutung – schon im 11. Jahrhundert segelten die Wismarer Fischer zur schwedischen Südwestküste (Schonen), um dort Heringe zu fangen, diese gut gesalzen zu konservieren und sie dann von Wismar aus nach ganz Europa zu exportieren. Noch bis heute ist der Hering der bekannteste und am meisten verzehrte…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2021
30,00

Wismarer Hafenfest

11. Juni 2021 @ 07:00 - 19:00

– Ein Tag zum Selbstgestalten – Jedes Jahr im Juni ist es wieder soweit: Anlässlich des Wismarer Hafen­fests steuern viele alte und neue, große und kleine Segel­schiffe aus verschiedenen Ostsee­anrainern die beliebte Hansestadt an. Das Programm ist vielfältig und begeistert kleine und große Leute: An Bord alter Traditions­segler wie dem Segel­schoner „Atalanta“ und der „Wissemara“, einem Nachbau der Poeler Kogge, können Sie zu spannenden Ausfahrten in die Wismar­bucht starten und Hanse­geschichte zum Anfassen erleben. Einheiten der Marine und Behörden­fahrzeuge laden…

Erfahren Sie mehr »
August 2021
30,00

Bummeln durch Wismar oder Baden auf Poel

11. August 2021 @ 07:00 - 19:00

– Ein Tag zum Selbstgestalten – Die heutige Fahrt führt uns nach Wismar und weiter auf die Insel Poel. Entdecken Sie die fast 900 Jahre alte Hansestadt Wismar mit seiner sehr liebevoll restaurierten mittelalterlichen Altstadt. Sie können aber auch den Tag bei schönem Wetter beim Baden auf der Insel Poel verbringen. Programm: Fahrt nach Wismar und auf die Insel Poel Zeit vor Ort ca. 5 Stunden Termin: 11.08.2021 Leistung: – Fahrt im modernen Reisebus Abfahrt:          07:00 Uhr Potsdam Hbf.…

Erfahren Sie mehr »
30,00

Das Schwedenfest in Wismar

22. August 2021 @ 08:00 - 20:00

– Ein Tag zum Selbstgestalten – erinnert an die 155-jährige Zugehörigkeit Wismars zu Schweden. Das Fest bietet Gästen aus aller Welt und Einwohnern Wismars ein erlebnisreiches Wochenende. Es ist eines der größten Stadtfeste der Region und das größte Schwedenfest außerhalb Schwedens. Neben dem Unterhaltungsprogramm auf dem Marktplatz finden zahlreiche weitere Veranstaltungen statt. Die Veranstaltungsorte erstrecken sich vom Zentrum der Altstadt bis zum Alten Hafen. Auf dem Marktplatz ist während des Schwedenfestes ein historisches Heerlager eingerichtet mit Vorführungen und Exerzierübungen des…

Erfahren Sie mehr »
+ iCal Import Gelistete Veranstaltungen