Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Wenn die Heide erblüht … Kurztrip in die Lüneburger Heide

August 19 @ 09:00 - August 21 @ 18:00

„Vier hohe Zeiten hat die Heide, und einmal im Jahr blüht sie“, so beschrieb schon Heimatdichter Hermann Löns

dieses schöne Fleckchen Erde. Die viel besungene Lüneburger Heide, das größte Heidegebiet Deutschlands, wird als Reiseziel immer beliebter. Allen landläufigen Meinungen zum Trotz: Es ist keine eintönige Ebene, sondern ein vielbesuchtes Erholungsgebiet, dessen Boden weithin mit Heidekraut bewachsen ist.

Herrlich gelegen im Luftkurort Bad Bodenteich erwartet uns das 3-Sterne-S-Hotel „Braunschweiger Hof“. Das seit jeher familiär geführte Nichtraucher-Hotel hat 40 Zimmer die mit Dusche, WC, Telefon, WLAN, Radio, TV ausgestattet sind, auch für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Das Hotel verfügt über eine hervorragende Küche, eine Sauna, Kegelbahnen, Hotelbar, ein Beauty- und Kosmetikstudio, Massagen u.v.m..

1. Tag: Auf der Anreise machen wir einen Halt in der „Autostadt“ Wolfsburg und im Mühlenmuseum Gifhorn bevor wir unser Hotel im Kneippkurort Bad Bodenteich erreichen.

2. Tag: Unsere Rundfahrt führt Sie durch das größte Heidegebiet Deutschlands. In Undeloh informiert das Heide-Erlebnis-Zentrum über Entstehung, Erhaltung und Nutzung der Heide. Im Heidegarten Schneverdingen sehen sie alles, was für die Region so typisch ist, wie z.B. rund 150 verschiedene Heidesorten. Auch der Besuch im Heidekastell in Bispingen lohnt sich und wird sie begeistern.

3. Tag: Die Heimfahrt führt uns nach Salzwedel zur Baumkuchenmanufaktur, wo wir Baumkuchen und Kaffee genießen. Weiter geht es nach Tangermünde. Dort haben wir ausreichend Freizeit für eine Mittagspause.

Termin: 19.08. – 21.08.2019

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Taxi-Haustürservice
  • 2 Ü/HP, (2 x Übernachtung mit Frühstück im

3-Sterne-S-Hotel Braunschweiger Hof in

Bad Bodenteich)

  • 2 x Abendessen, 3-Gang-Menü
  • ganztägige Reiseleitung Lüneburger Heide
  • ca. 2-stündige Kutschfahrt in die Lüneburger Heide
  • Eintritt Heide-Erlebnis-Zentrum
  • Besuch Heidegarten Schneverdingen lt. Programm

Preis: 275,00 € p. P.

EZZ: 20,00 €

Abfahrt: 09:00 Uhr Potsdam Hauptbahnhof (Fernbussteig)

Rückkehr: 18:00 Uhr

Reise-Nr.: MF 22/19

Details

Beginn:
19. August 2019 09:00
Ende:
21. August 2019 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Lüneburg
Telefon:
0331 270 63 69
+ Google Karte

Veranstalter

H&H Reisen Potsdam
Telefon:
0331-270 63 69
E-Mail:
Webseite:
http://www.huh-reisen.de