Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

Weihnachten in der Rhön – Ein Wintertraum –

Dezember 22 @ 08:00 - Dezember 27 @ 18:00

Die Rhön und sein Umland sind im Winter, vor allem aber in der Weihnachtszeit und zu Silvester eine Reise wert. Erleben und genießen Sie eine besondere Region Deutschlands, das besonders im Winter ein Erlebnis ist. In der Rhön sind auch traditionsreiche Kurorte wie Bad Kissingen, Bad Salzungen und Bad Brückenau, die Barockstadt Fulda, Urlaubsorte wie Tann, Hilders, Bischofsheim a.d. Rhön, Gersfeld  sowie eine fast unberührte Natur. Das Hotel Gersfelder Hof ist ein familiär geführtes Hotel mitten im Biosphärenreservat der Rhön und unserem Reiseunternehmen gut bekannt.  Es ist mit Restaurant, Schwimmbad und Panorama-Sauna ausgestattet. Vor allem die gute Küche wurde von unseren Kunden schon viel gelobt.

  1. Tag: Anreise von Potsdam nach Gersfeld mit einem etwa 3-stündigen Aufenthalt auf dem zweitschönsten Weihnachtsmarkt Deutschlands – in Erfurt, da ja der Nürnberger Weihnachtsmarkt der schönste sein soll.
  2. Tag: Nach dem Frühstück fahren wir zur ältesten Brennerei der Welt – 1585 wurde hier eine Destillerie gegründet. Nach einer Führung mit Verkostung fahren wir nur wenige Minuten nach Fulda, wo uns ein Stadtführer zu einem Spaziergang durch die Stadt einlädt. Am Fuße des Doms haben wir Zeit für eine Mittagspause und den Besuch des großen Weihnachtsmarktes. Am späten Nachmittag fahren wir zum Hotel zurück.
  3. Tag: Heute lernen wir unseren Ort bei einer Führung kennen. Danach besuchen wir eine Kerzenmanufaktur und haben Freizeit für eine Mittagspause bevor wir im Hotel ein Weihnachtliches Kaffeetrinken genießen. Am Abend erwartet uns eine Weihnachtsfeier mit einem Festmenü und kleinen Überraschungen.
  4. Tag: Heute gehen wir himmelwärts. Auf dem höchsten Berg Hessens, der Wasserkuppe, erwartet uns ein Segelflugmuseum mit einzigartigen Ausstellungsstücken. Wie tollkühn waren die Flugpioniere damals. Gegen Mittag werden wir das nahegelegene Kloster Kreuzberg besuchen. Seit 1731 wird hier gebraut und während des Mittagessens in der Klosterschänke können sie dieses berühmte Klosterbier kosten.
  5. Tag „Ihr Schäflein kommet…“ heißt es heute beim Röhnschäfer. Die Schäferei finden wir im Herzen der Hochrhön, dem Kerngebiet des Biosphärenreservats. Umgeben von naturbelassenen Bergwiesen, Hochmooren, Wäldern und Bächen. Hier findet man nicht nur innere Ruhe, fröhliche Gelassenheit, tiefe Zufriedenheit, hier findet man auch das wiedererstarkte Rhönschaf. In der Schafhütte erwartet uns eine Brotzeit mit Unterhaltung durch den Schäfer und im Hofladen können sie sich für zu Hause mit Wurst und Käse versorgen. Am Nachmittag fahren wir nach Bad Kissingen, wo Freizeit zum Bummeln und zum Kaffeetrinken ist.
  6. Tag: Nach einem späten Frühstück treten wir die Heimreise nach Potsdam an.

Termin: 22.12.-27.12.2022

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Taxi-Haustürservice
  • 5 Übernachtungen in komfortablen Zimmern
  • 4 x Rhöner Frühstücksbufett
  • 1 x Sektfrühstück mit köstlichem Lachs und Rhönforelle
  • 4 x Verwöhnhalbpension – dem festlichen Anlass entsprechend
  • 1 x Weihnachtsfeier am 24.12.2022 mit anschließendem Vier-Gang-Christabendmenü
  • kostenfreies WLAN
  • kostenloser Leihbademantel
  • alle Eintritte und Führungen

Preis:    695,00 € p. P.

EZZ:     50,00 €

Abfahrt:              08:00 Uhr Potsdam Hauptbahnhof (Fernbussteig)

Rückkehr:          18:00 Uhr

Reise-Nr.:           S 08/22

Details

Beginn:
22. Dezember 2022 08:00
Ende:
27. Dezember 2022 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gersfeld
Telefon:
0331 270 63 69

Veranstalter

H&H Reisen Potsdam
Telefon:
0331-270 63 69
E-Mail:
Webseite:
http://www.huh-reisen.de