Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

„Unterwegs mit Floß und Kremser“ in der Uckermark

September 20 @ 09:00 - September 22 @ 17:00

Im Thermalsoleheilbad Templin empfängt uns das AHORN Seehotel Templin. Imposant erstrahlt die Uckermark als farbenfrohe und expressionistische Malerei auf der Hotelfassade und ist damit eines der größten Fassadenkunstwerke Europas. Malerische Wälder mit gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen und der wunderschöne, glasklare Lübbesee mit hoteleigenem Badestrand säumen das 3-Sterne Superior Hotel.

  1. Tag: Anreisetag

Auf der Anreise machen wir einen Halt am Kloster Chorin. Das Kloster entstand als Teil des Klosters Lehnin und wurde von den brandenburgischen Markgrafen gestiftet. Bevor der Bau an der heutigen Stelle in Chorin erfolgte, wurde 1258 eine Abtei in Mariensee am Parsteiner See errichtet. Da sich der Platz jedoch für die wirtschaftliche Entwicklung als ungünstig erwies, erfolgte ein Umzug nach Chorin. Wir besichtigen in aller Ruhe die Klosteranlage und genießen einen individuellen Mittagsimbiss, bevor es am frühen Nachmittag ins Hotel geht. Dort können Sie sich entweder entspannen oder die schöne Umgebung erkunden.

  1. Tag: Unterwegs mit Floß und Kremser

Nach dem Frühstück fahren wir zum Flößereimuseum. Dort erfahren wir interessantes zur Geschichte der Flößerei erzählt, bevor wir uns auf eine 2-stündige Floßfahrt durch das 7-Seen-Paradies Lychen in der Uckermark begeben. Während der Floßfahrt werden wir von einem fachkundigen Flößer mit Geschichten von damals und heute unterhalten. Bevor wir uns dann auf die 2-stündige Kremserfahrt durch das „Kleine Nördliche Venedig“ aufmachen, stärken wir uns mit einem leckerem Kesselgulasch und frischem Bäckerbrot. Den Abend können Sie mit einem Tänzchen an der SeaBar im Hotel ausklingen lassen.

  1. Tag: Heimfahrt mit Stopp in Angermünde

Nach einem ausgiebigen Frühstück starten  nach Angermünde. Der staatlich anerkannte Erholungsort Angermünde liegt direkt am Mündesee. Umgeben von weiten, nationalen Schutzlandschaften besticht die uckermärkische Kleinstadt mit ihrem berühmten Historischen Stadtkern. Der liebenswerte Charme der einstigen Ackerbürgerstadt zeigt sich in seinen historischen Bauwerken wie der Franziskaner Klosterkirche, die Stankt Marienkirche mit der wertvollen Wagnerorgel, dem barocken Rathaus, kleinen engen Gassen, liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern und romantischen Höfen. Genießen Sie die Zeit in dieser schönen Stadt.

Termin: 20.09.-22.09.2022

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Taxi Haustürservice
  • 2 Ü/HP
  • Eintritt und Führung Flößereimuseum und Chorin
  • 2-stündige Floßfahrt
  • Kesselgulasch mit frischem Bäckerbrot
  • 2-stündige Kremserfahrt
  • 1 Tanzabend an der SeaBar
  • Nutzung des Hotel Pools
  • Stadtführung Angermünde

Preis:     315,00 € p. P.

EZZ:     40,00 € (begrenzte Anzahl)

Abfahrt:               09:00 Uhr Potsdam Hauptbahnhof (Fernbussteig)

Rückkehr:            17:00 Uhr

Reise-Nr.:             MF 25/22

Details

Beginn:
20. September 2022 09:00
Ende:
22. September 2022 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Templin
Telefon:
0331 270 63 69

Veranstalter

H&H Reisen Potsdam
Telefon:
0331-270 63 69
E-Mail:
Webseite:
http://www.huh-reisen.de