Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

Kurztrip in den Thüringer Wald

Mai 12 @ 08:00 - Mai 15 @ 18:00

Obwohl Thüringen zu den kleineren Bundesländern gehört, hat es als Urlaubsregion einiges zu bieten. Nicht nur der Thüringer Wald mit dem Rennsteig macht Thüringen so bekannt, sondern auch die bedeutende Rolle Thüringens im Mittelalter. Kulturfreunde kommen in Städten wie Eisenach, Bad Langensalza oder auch der Landeshauptstadt Erfurt auf ihre Kosten. Das uns gut bekannte Ahorn Berghotel Friedrichroda, in unmittelbarer Nähe zum Rennsteig gelegen, verspricht uns einen angenehmen und entspannten Urlaub. Alle modern eingerichteten Einzel- oder Doppelzimmer sind mit Dusche, Bad, WC, Haartrockner, Telefon, Flachbild-TV und Radio ausgestattet.

 

1.Tag: Anreise nach Friedrichroda mit Halt an der Leuchtenburg, südlich von Jena. Diese mittelalterliche Festung bietet neben dem Porzellanmuseum einen herrlichen Blick auf die Landschaft.

  1. Tag: Heute fahren wir mit unserem ortskundigen Reiseleiter durch das Schwarzatal und besuchen das prächtige Barockschloß Heidecksburg. Von da geht es zur Oberweißbacher Bergbahn. Sie ist eine der steilsten Standseilbahnen Deutschlands und sie fahren mit ihr zur Bergstation, wo der Bus auf uns wartet.
  2. Tag: Ein Ganztagesausflug führt uns zuerst mit der Thüringer Waldbahn nach Gotha wo ein Erlebnisrundgang der besonderen Art auf sie wartet. Weiter geht es nach Eisenach. Dort haben sie ausreichend Freizeit, auch mit der Möglichkeit die Wartburg zu besuchen
  3. Tag: Nach dem Frühstück beginnt die Heimreise. Auf dem Weg nach Hause statten wir dem Kyffhäusergebirge und der Barbarossahöhle einen Besuch ab.

 

Termin: 12.05. -15.05.2020

 

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus, Taxihaustürservice
  • 3 Übernachtungen, täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet, 3x Abendessen als kalt/warmes Buffet mit großer Salatbar und Dessertvielfalt
  • Fahrt durchs Schwarzatal mit Besuch Heidecksburg
  • Fahrt mit der Oberweißbacher Standseilbahn
  • alle Eintritte und Führungen
  • vielfältiges Freizeit- und Abendprogramm im Hotel
  • Nutzung des Schwimmbades (10 m x 25 m) und des Fitnessraumes
  • örtliche Reiseleitung

 

Preis:    335,00 € p. P.

 EZZ:     51,00 € (begrenzte Anzahl)

 

Abfahrt:              08:00 Uhr Potsdam Hauptbahnhof (Fernbussteig)

Rückkehr:          18:00 Uhr

 Reise-Nr.:           MF 07 /20

  • Die Kurtaxe ist vor Ort zu entrichten

Details

Beginn:
12. Mai 2020 08:00
Ende:
15. Mai 2020 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Friedrichroda
Telefon:
0331 270 63 69

Veranstalter

H&H Reisen Potsdam
Telefon:
0331-270 63 69
E-Mail:
Webseite:
http://www.huh-reisen.de