Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Goldener Herbst an der Mosel

September 13 @ 08:00 - September 17 @ 18:00

| 485,00

Bereits in den vergangenen Jahren besuchten wir das Weindorf Kinheim und wohnten im Hotel „Pohl zum Rosenberg“

Dort, wo die Namen der Weinorte und Riesling-Lagen besonders bekannt und klangvoll sind, dort fließt jener ganz außergewöhnliche Teil der Mosel, den man Mittelmosel nennt. Hier liegen die berühmtesten Steillagen, hier kann man für wenig Geld die bekanntesten Rieslingweine der Welt genießen. Hier hat die deutsche Gemütlichkeit und Gastlichkeit eines ihrer besonderen Zentren.

Direkt an der großen Moselschleife zwischen Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues im malerischen Weindorf Kinheim gelegen und mit den charakteristischen Weinbergen im Rücken, empfängt uns das ***Hotel „Pohl zum Rosenberg“. Die Zimmer sind mit Dusche/WC/Fön, TV, Internetanschluss und kostenlosem Safe ausgestattet. Ein Restaurant ist natürlich auch vorhanden.

  1. Tag: Anreise zum Hotel und Begrüßung mit einem Willkommenstrunk.

 

  1. Tag: Heute fahren wir mit unserem einheimischen Reiseleiter entlang der Mosel und genießen dabei die einzigartige Landschaft. Bei Stadtrundgängen erkunden wir die Städtchen Zell und Traben-Trarbach. Am Nachmittag fahren wir über Kröv nach Bernkastel-Kues, wo wir bei einer Schifffahrt auf der Mosel die Weinberge vom Wasser aus bewundern können.

 

  1. Tag: Heute fahren wir mit unserem Reiseleiter nach Trier, der ältesten Stadt Deutschlands. Eine kurze Stadtrundfahrt/ -gang bringen uns die Römerzeit nahe. Anschließend haben wir Gelegenheit zum Bummeln und Mittagessen. Am Nachmittag fahren wir entlang der Saar zur Saarschleife, wo wir einen herrlichen Ausblick über den Fluss und die Landschaft genießen können.

 

  1. Tag: Unser Bus bringt uns an die vor rund 10.000 Jahren entstandenen, für die Eifel, typischen Kraterseen. Wir besichtigen das Weinfelder Maar nahe der Stadt Daun. Wir genießen bei einem herbstlichen Spaziergang die „Augen der Eifel“. Am Nachmittag wollen wir gemeinsam einige Weine ausprobieren.

 

  1. Tag: Genießen Sie noch einmal ein leckeres Frühstück, bevor wir wieder Abschied nehmen müssen.

 

Termin: 13.09. – 17.09.2020

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Taxi-Haustürservice
  • 4x Übernachtungen mit Frühstück vom Buffet
  • 4x Abendessen als 3-Gang-Menu
  • Einheimische Reiseleitung
  • Weinverkostung
  • Schifffahrt auf der Mosel
  • Kostenfreie Nutzung des Hallenbades

Preis:    485,00 € p. P.

EZZ:     24,00 € (begrenzte Anzahl EZ)

Abfahrt:              08:00 Uhr Potsdam Hauptbahnhof (Fernbussteig)

Rückkehr:          18:00 Uhr

Reise-Nr.:           MF 21/20

Details

Beginn:
13. September 2020 08:00
Ende:
17. September 2020 18:00
Eintritt:
485,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kienheim
Telefon:
0331 270 63 69

Veranstalter

H&H Reisen Potsdam
Telefon:
0331-270 63 69
E-Mail:
Webseite:
http://www.huh-reisen.de