Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

3 Tage – 3 Länder – und viele Erlebnisse – vom Hotel abgesagt

Februar 20 @ 08:00 - Februar 22 @ 18:00

Der Naturpark Zittauer Gebirge ist ein landschaftliches Kleinod Sachsens. Er bildet mit dem auf tschechischer Seite angrenzenden Lausitzer Gebirge sowie dem Jeschkenkamm einen Land­schafts­raum. Inmitten urwüchsiger Natur und entlang des blauen Bandes der Mandau erstreckt sich die 1000-jährige Kulturlandschaft, etwas sächsisch und etwas böhmisch mit liebens­wür­di­gem Flair. Unser Hotel das Kurhaus Jonsdorf liegt direkt am schönen Jonsdorfer Kurpark. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Radio, TV und Telefon ausgestattet.

  1. Tag: Anreise und Begrüßung

Mit Nante und seinem Leierkasten geht es zu den Quellen der Spree. Dort erklingen lustige Lieder von der Drehorgel zum Mitsingen und Mitschunkeln und Nante erzählt viel Interessantes und Wissenswertes zum Verlauf der Spree.
An den Spreequellen gibt es eine Berliner Schlemmer- Rast mit Glühwein, Original Berliner Weiße mit Schuss, heißen Buletten, frischen Schrippen & Berliner Pfannkuchen. Unsere Rundfahrt führt uns dann weiter durch ́s Oberland und das Zittauer Gebirge (natürlich mit Reiseleiter) nach Jonsdorf. Dort werden Sie im Hotel nach Oberlausitzr Brauch und Sitte mit Willkommensbroten und Willkommenstrunk begrüßt.
Zum Abendessen erwartet Sie ein 3-Gänge Oberlausitzer Schlemmer-Wahl-Menü.

  1. Tag: Tagesausflug 3 – Länder

Bevor wir das Frühstück vom reichhaltigen Buffet einnehmen, heißt es erst einmal Wassertreten nach Pfarrer Kneipp mit Musik (eher gibt es kein Frühstück – aber einen Obstler aus der Oberlausitz). Nach dem Frühstück begeben wir uns auf die 3 – Länder – Tour Deutschland – Polen – Tschechien mit viel Geschichte, Landschaft und Einkaufsmöglichkeiten. Das Abendessen genießen wir in Form eines großen Schlemmer – Schlachte – Buffet, garniert mit lustigen Geschichten. Ein gemütlicher Tanzabend rundet den Tag ab.

3.Tag: Kegelfrühschoppen und Heimreise

Nach einem Sektfrühstück vom reichhaltigen Buffet beginnt unser lustiger Kegelfrühschoppen auf der hauseigenen  Doppelasphaltkegelbahnen mit Siegerehrung und Preisverleihung. Anschließend Rückfahrt.

Termin: 20.02.-22.02.2022

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • 2 Ü/HP
  • 1 Berliner Schlemmerrast
  • Rundfahrt Zittauer Gebirge
  • 3 – Länder – Fahrt
  • 1 Tanzabend
  • Kegelfrühschoppen
  • örtliche Reiseleitung

Preis:     195,00 € p. P.

EZZ:     25,00 € (begrenzte Anzahl)

Abfahrt:               08:00 Uhr Potsdam Hauptbahnhof (Fernbussteig)

Rückkehr:            ca. 18:00 Uhr

Reise-Nr.:             MF 03/22

Die Kurtaxe ist vor Ort zu entrichten.

Details

Beginn:
20. Februar 2022 08:00
Ende:
22. Februar 2022 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Jonsdorf
Telefon:
0331 270 63 69

Veranstalter

H&H Reisen Potsdam
Telefon:
0331-270 63 69
E-Mail:
Webseite:
http://www.huh-reisen.de