Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

Weihnachten im Nationalpark Bayrischer Wald – Ein Wintertraum –„Hohenauer Hof“ – noch genügend Zimmer zur Verfügung

Dezember 21 @ 08:00 - Dezember 26 @ 17:00

Entlang der tschechischen Grenze erstreckt sich der erste und damit älteste Nationalpark Deutschlands – der 1970 gegründete Nationalpark Bayerischer Wald. Die Nationalparke Bayerischer Wald und Šumava (Böhmerwald) bilden das Herzstück des grünen Dachs Europas und sind mit 900 km² das größte zusammenhängende Waldschutzgebiet Mitteleuropas.

Unser Hotel – der Hohenauer Hof, ist familiär geführt und uns von früheren Fahrten bestens bekannt. Die liebevoll und komfortabel eingerichteten Zimmer, mit herrlichem Panoramaausblick, sind mit TV, Bad, Fön und WLAN ausgestattet. Der Gasthof  ist nur wenige Schritte entfernt.

  1. Tag: Anreise von Potsdam nach Hohenau

Anreise nach Hohenau. Im Hotel erwartet man uns bereits mit einem Begrüßungsschnapserl. Nach dem Zimmerbezug ist Freizeit. Abendessen im Hotel.

  1. Tag: Tschechien, Budweis und Krumlau

Ausflug ins Tschechische. Mit einheimischer Reiseleitung besuchen wir die wegen des Bieres weltberühmte Bierstadt Budweis. Auf einem Stadtrundgang wird uns die Stadtgeschichte, nahe gebracht. Auf der Rückfahrt zum Hotel besuchen wir das Kleinod Krumlau (Cesky Krumlov) an der Moldau. In beiden Orten haben sie Freizeit zum Bummeln und Essen.

  1. Tag: Passau

Nach einem Rundgang mit Reiseleitung haben Sie Freizeit in Passau. Heute ist Donnerstag und vielleicht haben Sie noch etwas für Ihre Lieben zu Hause zu besorgen. Die Weihnachtsmärkte sind offen und Passau hat außerdem sehr viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das Dreiflüsseeck, wo Donau, Inn und Ilz zusammenfließen oder auch  Dom und Residenzplatz. Nach dem Abendessen im Hotel machen wir eine Fackelwanderung mit anschließendem Glühweinempfang.

  1. Tag: Heiligabend

Vormittags unternehmen wir eine geführte Rundfahrt mit unserer einheimischen Reiseleitung durch den Naturpark Bayrischer Wald. Zurück im Hotel gibt es ab 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen für uns. Am Abend gibt es ein festliches Gänseessen.

  1. Tag: 1. Weihnachtsfeiertag beim Michlbauer

Der Michlbauer ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Dort machen wir eine rund 1-stündige Kutschfahrt, welche uns unter anderem auch zur eigenen Rothirschzucht des Michlbauern führt. Hier können die Gäste die Tiere beobachten und die freie Natur genießen. Nach der Fahrt kehren wir zum Michlbauern zurück, wo wir von der Familie Strahberger mit einer zünftigen Brotzeit erwartet werden. Eine zünftige musikalische Umrahmung durch „Sepp“ mit flotter und witziger Musik sorgt für Harmonie und Entspannung.

  1. Tag: Heimreise

Nach einem späten Frühstück heißt es Koffer verladen und die Heimreise nach Potsdam kann beginnen.

Termin: 21.12.-26.12.2021

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Taxi-Haustürservice
  • Begrüßungsschnapserl
  • 5 Übernachtungen in komfortablen Zimmern
  • 5 x Frühstück vom Buffet
  • 4 x Abendessen als 4-Gang-Menu
  • 1 x Gänseessen am 24.12.
  • 1x Kaffee und Kuchen am 24.12. ab 14:30 Uhr
  • Fackelwanderung mit anschließendem Glühweinempfang am 23.12 um ca. 20 Uhr
  • Besuch beim Michlbauer mit Kutschfahrt
  • Nutzung Hallenbad, Sauna und Infrarotkabine
  • kostenfreies WLAN
  • alle Eintritte und Führungen

Preis:    585,00 € p. P.

EZZ:     75,00 €

Abfahrt:              08:00 Uhr Potsdam Hauptbahnhof (Fernbussteig)

Rückkehr:          17:00 Uhr

Reise-Nr.:           S 03/21

  • Die Kurtaxe ist vor Ort zu entrichten.

Details

Beginn:
21. Dezember 2021 08:00
Ende:
26. Dezember 2021 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hohenau
Telefon:
0331 270 63 69

Veranstalter

H&H Reisen Potsdam
Telefon:
0331-270 63 69
E-Mail:
Webseite:
http://www.huh-reisen.de