Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

NEU: „Die lustige Witwe“ von Franz Lehár – Schönebecker Operettensommer

Juli 1 @ 13:00 - 20:30

| 55,00

Der Schönebecker Operettensommer ist zur echten Tradition im beschaulichen Örtchen an der Elbe geworden. Das Festival kredenzt auf der Freilichtbühne „Bierer Berg“ Operettenklassiker, die von der mitteldeutschen Kammerphilharmonie ganz individuell dargeboten werden. Die Geschichte des Klassikfestivals ist lang. Immer gleich ist allerdings die berauschende Stimmung, die von der Bühne bis zu den Publikumsmassen hinüber schwappt. Jedes Jahr staunen die Zuschauer über das aufwendig gestaltete Bühnenbild, welches in liebevoller Handarbeit hergestellt wird. Was früher mal kultureller Geheimtipp war, hat sich heute zur wahren Institution etabliert.

Bei der ausgelassenen Feier des pontevedrinischen Nationalfeiertages treffen „Die lustige Witwe“ Hanna Glawari und Graf Danilo Danilowitsch nach Jahren wieder aufeinander. Einst waren Hanna, die schöne und mittellose Tochter eines Gutsverwalters, und Leutnant Graf Danilo glücklich verliebt. Auf familiären Druck war es ihm allerdings nicht erlaubt, ein Mädchen von niederem Stande zu heiraten. Hanna ehelichte daraufhin den reichen Bankier Glawari, der nur kurze Zeit nach der Trauung stirbt und seiner Frau ein Vermögen hinterlässt. Es knistert noch immer so sehr zwischen Hanna und Danilo, dass die Funken fliegen. Allerdings ist die reiche Hinterbliebende bei allen Männern begehrt und Baron Zeta muss die Heirat mit einem Pariser verhindern. Kann die Pleite des Kleinstaates Pontevedro abgewendet, das Geheimnis um einen rätselhaften Fächer gelöst werden und finden Hanna und Danilo wieder zueinander?

Programm:

  • Fahrt nach Schönebeck
  • Eintritt

Leistungen:

– Fahrt im modernen Reisebus

– lt. Programm

Termin: 01.07.2022

Abfahrt:          13:00 Uhr Potsdam Hbf. Fernbussteig

Rückkehr:       ca. 20:30 Uhr

Preis:               55,00 € p. P.

Details

Datum
1. Juli 2022
Zeit:
13:00 - 20:30
Eintritt:
55,00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Schönebeck
Telefon:
0331 270 63 69

Veranstalter

H&H Reisen Potsdam
Telefon:
0331-270 63 69
E-Mail:
Webseite:
http://www.huh-reisen.de