Veranstaltungen laden
Finde Events

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Ein Tag am Oderhaff

Juli 17 @ 07:00 - 20:00
Am Südrand des Haffes eröffnet sich ein unvermuteter, bezaubern- der Blick. Zwischen Wald und Heide liegt der besonders ideenreich gestaltete Botanische Garten Christiansberg. Ein Muss für Gartenfreunde! Nachdem das Seebad Ueckermünde erkundet wurde, geht die Fahrt weiter zu einem Stück Heimatgeschichte frühmittelalterlicher Lebensweisen. Mit dem Ukranenland bei Torgelow entstand ein…

Mühlberg/Elbe und der Kräutergarten Bönitz

Juli 18 @ 07:00 - 19:00
Mühlberg/Elbe kann sich würdig in die Reihe der bedeutendsten mitteldeutschen Städte der Reformationszeit einreihen. Hier wurde mit der „Schlacht bei Mühlberg“ europäische Geschichte geschrieben. Das aufwendig restaurierte Museum „Mühlenberg 1547“ wurde zu einem Erinnerungsort umgebaut. Die historische Innenstadt besticht durch eine Vielzahl denkmalgeschützter Bauten. Am Nachmittag besichtigen wir den Kräutergarten…

Auf zu Sachsens schönster Burg!

Juli 20 @ 07:30 - 19:00
Auf steilem Fels erhebt sich Burg Kriebstein über der Zschopau – ein spätgotisches Kleinod. Im Inneren sind wahre Schätze mittelalterlicher Ausstattung zu besichtigen. Der Besucher wird beim Rundgang durch die Burg in die ferne Ritterzeit versetzt. Die Landschaft des Muldetals genießen wir bei einer Schifffahrt auf dem See Talsperre Kriebstein.…

Naumburg und Freyburg

Juli 25 @ 07:00 - 19:00
Sekt aus Freyburg bürgt für Qualität. Wir besuchen die Sektkellerei und essen in Freyburg zu Mittag. Anschließend wird Naumburg sie begeistern. Die fasst 1.000 jährige Geschichte der Stadt Naumburg und der bedeutende Dom mit den berühmten Stifterfiguren Uta und Ekkehard hat schon Generationen begeistert. Nach einer Stadtführung genießen wir am…

„An der Saale hellem Strande…“ die Dornburger Schlösser, die Rudelsburg und Bad Kösen

Juli 26 @ 07:00 - 19:00
Die drei Dornburger Schlösser, hoch auf einem Felsen über dem Saaletal gelegen, grüßen schon von weitem. Hier verbinden sich Landschaft und Kultur auf bezaubernde Weise. Der Blick von der Bastion hinunter ins Saaletal begeistert immer wieder aufs Neue. Berühmtheit erlangten die drei Schlösser vor allem durch Goethe, der gern hier…

Königliches Hannover und das Steinhuder Meer

Juli 27 @ 08:00 - Juli 29 @ 18:00
Hannover ist eine geschichtsträchtige Stadt. Der Ort wurde 1150 erstmals erwähnt und war ab 1692 Hauptstadt Kurhannovers, ab 1814 Hauptstadt des Königreichs Hannover und zwischen 1866 und 1946 nach dessen Annexion durch Preußen als Folge des Deutschen Krieges Hauptstadt der Provinz Hannover. 1875 wurde sie mit Überschreiten der Marke von…

Görlitz entdecken

Juli 31 @ 07:00 - 20:00
Görlitz ist die östlichste Stadt Deutschlands und durch die Grenze nach Polen geteilt. Seit über 20 Jahren werden die Jugendstilhäuser der Altstadt liebevoll restauriert. Bei einem kleinen Stadtrundgang lernen wir die wichtigsten Eckpunkte der Stadt und deren Geschichte kennen. im Görlitzer Dom spielt zur Mittagszeit die berühmte Sonnenorgel. Dort endet…

Von Luther, Wein und alten Burgen

August 2 @ 08:00 - 18:00
Von Wittenberg ging die große geistige Umwälzung der Reformation aus. Wir spazieren auf Luthers Spuren durch die Stadt an der Elbe. Auf halbem Wege nach Torgau liegt die wohl älteste, noch gut erhaltene Burg Sachsens, die Burg Klöden mit mittelalterlichem Folterkeller, Hexenmuseum und uriger Burggaststätte im alten Gemäuer. Auf dem…

Bummeln durch Wismar oder Baden auf Poe

August 3 @ 07:00 - 19:00
– Ein Tag zum Selbstgestalten – Die heutige Fahrt führt uns nach Wismar und weiter auf die Insel Poel. Entdecken Sie die fast 900 Jahre alte Hansestadt Wismar mit seiner sehr liebevoll restaurierten mittelalterlichen Altstadt. Sie können aber auch den Tag bei schönem Wetter beim Baden auf der Insel Poel…
+ iCal Import Gelistete Veranstaltungen